KI - ADS / AD(H)S
Modeerscheinung, Krankheit oder Evolution?
Viele Kinder zeigen schon
wobei hier geschlechtsunabhängig
Da sich die schulmedizinische Sicht erheblich von der ganzheitlichen Betrachtung unterscheidet, sind die betroffenen Familien früh aufgefordert, den für sie bestmöglichen Weg zu wählen:
• die Therapie mit Psychopharmaka (z. B. Ritalin) oder eine
• Kombinations-Therapie mit alternativen Heilmethoden.
Bekannte Kern-Symptome:
• Aufmerksamkeits-Schwäche
• Hyperaktivität, Impulsivität u. Aggressivität
• mangelndes Sozialverhalten
Beeinflussende Faktoren:
• Intelligenz u. Hochbegabung
• Erziehung u. Freizeitaktivitäten
• psychologische Faktoren
• Bedingungen des Schulalltags
• Lernstörungen wie Legasthenie, usw. (70-80%)
Ursachen aus schulmedizinischer Sicht:
• gestörter Neurotransmitter-Stoffwechsel
• Virusinfektionen des ZNS (=Zentralnervensystems)
• ZNS-Schädigung (im 2.-3. Schwangerschaftsmonat)
• angeborene u. vererbte Störungen:
Weitere Ansätze:
• Toxische Wirkung von Salicylaten u. Nahrungsmittel-Zusätzen
(z. B. zur Konservierung u. Färbung)
• Schwermetall-Belastung; speziell Blei
• Phosphat-Belastungen
• Zucker-Problematik u. erhöhter Kohlenhydrat-Bedarf durch
3 Gehirn-Wachstumsschübe zw. 3-5 J., 9-11 J. u. 12-14 J.
• Koffein-Entzugs-Problematik bei Getränken
• Allergien (Lebensmittel, Pollen, Tierhaare, Milben)
• Eisenmangel (=Anämie)
Ganzheitliche Sichtweise
Der medizinische und persönliche Erfahrungsschatz, den ich als Mutter von nunmehr fast erwachsenen Söhnen, sowie bei verhaltensauffälligen, entwicklungsverzögerten Kindern und Jugendlichen - durch meine langjährigen Praxiserfahrungen mit alternativen, ganzheitlichen Therapien - sammeln durfte, ist Gold wert!
Aus ganzheitlicher Sicht
sind diese Kinder oft nur in einigen Bereichen eingeschränkter oder auch befähigter als ihre Altersgenossen, was ihnen häufig
erschwert.
Auch die gängigen Schulsysteme
sind hierbei leider nicht unbedingt förderlich!
Deshalb gilt es hier aus ganzheitlicher Sicht
damit auch diese Kinder vernünftige Chancen erhalten.
Im Allgemeinen sind „besondere“ Kinder:
sie leiden jedoch häufig:
• wegen Reizüberflutung unter Leistungsschwäche,
• wegen Schlafstörungen unter (Dauer-)Müdigkeit,
• wegen Ablehnung und Ausgrenzung unter Impulsivität,
• wegen Fehlinterpretation unter unkontrollierter Aggression
und versuchen unbewusst,
Typische Erkennungs-Merkmale von ADS + AD(H)S:
• Aufmerksamkeits-Schwäche, Vergesslichkeit
• motorische Unruhe, Hyperaktivität
• Chaos im Kinderzimmer
• Rechtschreib-Schwäche
• veränderte Wahrnehmung
• verzögerte oder ungerechtfertigte Reaktionen
+
• erhöhte Sensibilität/Reiz- u. Geräusch-Empfindlichkeit
• emotionale Unausgeglichenheit, erhöhte Aggressivität
• Rückzugsverhalten bei Mädchen
• Extrovertiertheit häufig bei Jungen
Bekannte Heilungs-Hindernisse:
Vitalität:
• Fehl-Ernährung, Zusatzstoffe und Bewegungsmangel
• Vital-Stoffmangel und Gewebe-Übersäuerung
• Allergien/Autoimmun-Erkrankungen
Energetische Störungen
• Energiefluss im menschlichen Energie-System
• Umwelt-Energien/geopathische Störzonen
• Störzonen in Räumen und Häusern/E-Smog, WLAN, usw.
• Fremd-Energie-Belastungen anderer Personen
• Energie-Blockaden
Körper-Ebene:
• Hör-/Sehschwäche, motorische Probleme, IQ
• Wirbel- u. Gelenkblockaden nach Stürzen u. Traumata
• Frakturen, Operationen, Narkosemittel, Narben-Bildung
Immun-System:
• akute u. chron. Infekte, deren Restbestände, Erbtoxine
• Impfungen, Impfzusatzstoffe, Impfreaktionen/-Schäden
• Schadstoff-Belastungen (Nahrung, Kleidung, Umwelt)
Persönliche Faktoren
• Familien-/Geschwister-Konflikte, Pflegekinder
• unbewältigte Traumata u. Verluste, Veränderungen
• Schlafstörungen/Albträume
• Mobbing in KiTa/KiGa/Schule/Beruf
und ggf. Spirituelle Faktoren
• Systemische Verstrickungen/Familien-Rollen
• Lebens- u. Lern-Aufgaben
• karmischer Ausgleich
Bitte beachten:
Obwohl die Kenntnisse über diese Grundlagen oft auf einer jahrtausendealten Tradition beruhen, sind sie naturwissenschaftlich noch nicht erwiesen - ihre Wirksamkeit ist nur durch die alternative Erfahrungs-Heilkunde belegt.
SABINE KLINGLER I HEILPRAKTIKERIN
Einzelarbeit I Telefon-Beratung I Fern-Begleitung I Gruppen I Fortbildungen
Meine Räumlichkeiten befinden sich in Bayern.
•
Energetische Diagnostik & Therapien
Manual-Therapien & Sportheilkunde
Alternative Kinder-Heilkunde
Homöopathie I Spagyrik I Schüssler Salze & Co.
Feinstoffliche (Fern-)Analysen
Raum- u. Orts-Entstörung
Mediale Beratung/Kommunikation I Tier-Kommunikation
Sensitiv-mediale Heilarbeit I Schamanisch-spirituelle Heilweisen
•
Aus Sicherheitsgründen ist die Kontaktaufnahme aktuell nur per Mail möglich:
seelen-heilklang@t-online.de - Danke für Dein Verständnis!